Skip to main content

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
(Arthur Schopenhauer)

Über uns

Wir von Mariposa sind ein kleines Familienunternehmen, das Yoga, Prävention und Gesundheit vermittelt.  Wir bilden uns stets in unterschiedlichen Bereichen fort, um sowohl unsere eigene als auch die Gesundheit unserer Mitmenschen aktiv zu fördern.  Außerdem sind wir wissensdurstig und möchten stets unsere Philosophie und unsere Lehren vertiefen. Es bereitet uns unglaublich viel Freude, unser Wissen zu teilen und zu verbreiten.  Neben Rehabilitations- sport, Präventions- und Fitnesskursen haben wir unseren Fokus insbesondere auf vielseitigen Yoga gelegt.

Vor einiger Zeit wurden wir vom Zauber des Yoga angesteckt und sind von seinen bleibenden Wirkungen und Eindrücken fest überzeugt. Aus absoluter Dankbarkeit haben wir uns deshalb entschlossen, Yoga zu unterrichten. Uns liegt es sehr am Herzen, dass mehr Menschen von Yoga verzaubert werden und von diesem Geschenk profitieren können. Wir freuen uns sehr, unsere neu gewonnene Leidenschaft mit dir zu teilen. Sanftmütig und achtsam  führen wir dich an deinen persönlichen Einklang mit Körper, Geist und Seele heran und begleiten dich gern auf deinem Weg.

Bei Mariposa sind wir fest davon überzeugt, dass das Individuum durch regelmäßige Bewegung, achtsames Aktivsein und insbesondere durch den geschaffenen Einklang mit Yoga gesünder und ausgeglichener wird und wir somit alle gemeinsam die Welt zu einem gewaltfreieren, liebevolleren Ort machen können.

Unser Herzenswunsch ist es, einen sicheren Raum zu gestalten, in dem zwar die unterschiedlichsten Individuen zusammenkommen, aber jeder so sein darf, wie er ist. Niemand sollte sich bei uns verstellen, eine Rolle spielen oder eine Maske tragen müssen.  Sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und gemeinsam voneinander zu lernen und zu wachsen ist ein großes Anliegen unsererseits. Bei uns darf Yoga herzlich, anspruchsvoll, spaßig, leicht, intensiv, abwechslungsreich, individuell und vor allem echt sein. Wir möchten jedem die Chance zur freien Entfaltung geben und ihn dazu inspirieren, angstfrei sein größtes Potenzial auszuschöpfen und  sich in seiner  eigenen Schönheit der Welt zu präsentieren.

Wir wünschen uns, dass das, was wir kreieren, dein Leben mit Liebe, Harmonie, Licht und guter Energie bereichert.

Deine Mariposas

Ines, Karsten und Selina